Dienstag, 7. Juni 2016

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wer von euch ist gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung? Ich hab da nämlich mal eine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand zwei mal im Leben von einem Vogel - nennen wir es beim Namen - angekackt wird? Recht hoch würde ich Matheniete sagen.
Aber:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand innerhalb von zwei Tagen, zwei mal von einem Vogel angekackt wird? Geringer, aber möglich denke ich.
Aber:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand innerhalb von zwei Tagen, an exakt der selben Stelle, zwei mal von einem Vogel angekackt wird? Ohne irgendwelche wissenschaftliche Beweise dafür zu haben, würde ich sagen, überaus gering.
Deshalb fühle ich mich auch so geehrt, daß es mir widerfahren ist. Ich bin sehr glücklich. Wenn mir das ein drittes Mal passiert will ich ins Guinness Buch der Rekorde!
PS: Ich glaube übrigens nicht, dass es der selbe Vogel war. Es sei denn er hat seine Ernährung umgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen