Donnerstag, 9. Juni 2016

Die Leute

Die Leute hier. Jeder hat seinen eigenen Grund auf dem Weg zu sein.
Da ist z.B. der Roman. Survival-Trainer und ex-Baumpfleger. Ist seit April ab Le Puy in Frankreich unterwegs. Läuft mit einem 24 kg Rucksack in dem sich alles befindet was er zum Überleben braucht. Mit dem Gewicht des Rucksacks hat der 1.95m Mann keine Probleme. Er schläft immer im Zelt. Hat 10 Jahre auf den passenden Zeitpunkt für diese Reise gewartet. Hat Zeit ohne Ende, wo es ihm gefällt macht er halt, egal wie viele km er erst gegangen ist und wenn's ihm gefällt, bleibt er einfach noch eine Nacht.
Dann der Eric aus Wien. Seine Eltern sind Chinesen aus Indien. Er ist in Österreich geboren, lebte aber vom 13. bis 17. Lebensjahr in Indien. Zuletzt war er in Wien stellvertretender Restaurantführer. Eines Tages hatte er keine Lust mehr, hat gekündigt, den Rucksack gepackt und ist in den nächsten Flieger Richtung Spanien gestiegen. Er hat die Zeit seines Lebens.
Oder Jeff aus North Carolina in den USA. Geschichtsprofessor an einer Uni. Ein Freund ist vor zwei Jahren den Weg gegangen und hat ihn quasi genötigt es auch zu tun. Als er überraschend Zeit zum forschen bekommen hat wurde kurzerhand innerhalb von zwei Wochen der Trip gebucht.
Und der Daniele. Ein junger Ingenieur aus Bergano in Italien. Er liebt Motorräder. Beim Vorstellungsgespräch war ihm der Personalchef zu arrogant, er ist aufgestanden und gegangen. Entschied sich erstmal auf den Weg zu gehen. Am Flughafen rief dann seine Wunschfirma an. Er hatte sich dort nicht beworben weil er dachte die suchen nicht. Über Umwege ist seine Bewerbung dort gelandet. Sie haben einen Job für ihn. Die Firma baut Motorräder.
Dann ist da noch Stephanie, 22 Jahre, aus den USA.
Sie hatte Leberkrebs. Die Ärzte haben ihr eine neue Leber implantiert. Dem Krebs hat sie vorerst besiegt aber die neue Leber verursacht Probleme bei den anderen Organen. Im Moment geht es wohl. Der tägliche Pillencocktail muß aber sein. Wie lange es funktioniert weiß keiner. Also nutzt sie ihre Zeit so gut es geht.
Ebenfalls aus den USA ist auch Dave. Dave hat vor kurzem die Uni abgeschlossen und fängt bald als Account Manager bei Nestlé in Chicago an. Ab dann wird er nie wieder richtig Zeit haben sagt er. Also die, die er noch "frei" ist, nutzen.
Und da bin ich. Warum ich das genau mache muß ich wohl noch rausfinden. Etwas Zeit dafür habe ich ja noch. Und wenn ich es bis zum Ende nicht weiß, geh ich einfach noch mal. Will wer mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen