Donnerstag, 26. Mai 2016

Wir sind da: die Anreise

Leute Leute Leute,
hier is was los! Aber erstmal alles auf Anfang.
Anreise: Joa, lief relativ problemlos. Autofahrt, Flug, Shuttlebus. Wie man das so macht - will euch nicht mit Einzelheiten langweilen. Vielen Dank noch mal an mein Schwesterchen für's bringen!
Ankunft in Saint-Jean-Pied-de-Port:
Der Bus hat uns nach ca. einer Stunde Fahrt an dem Touristenbüro rausgelassen. Das ganze für 19 Euro - Schnäppchen! Alternative wäre Bus und Zug mit viel Rennerei zum fast selben Preis gewesen. Also alles Richtig gemacht. Und weil ich ja nen Fuchs bin, bin ich den Weg zur Herberge und dem Pilgerbüro schon Zuhause bei Google Streetview abgegangen. Also alles direkt gefunden. Dann: ersten Stempel im Pilgerbüro geholt, in der Herberge eingecheckt, im Lidl was zum kochen gekauft, gekocht, Sightseeing, schlafen. Zum ersten mal mit 5 Fremdem im Zimmer etwas ungewohnt aber daran mussten wir uns eh gewöhnen.
Am nächsten morgen sollte es also losgehen!
Die Grüße gehen heute an die einzigen (Teil-) Spanier die ich kenne: Die Geschwister Anja und Erich. Anja, du als ehemalige Pelegrina weißt ja was hier ab geht. Good times! Seid gegrüßt ihr zwei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen