Mittwoch, 10. Dezember 2014

Intro 1

Soooo ihr Lieben, mein erster richtiger Blogeintrag. Wie spannend! Wo fang ich an?? Vielleicht am Anfang:
Wie einige von euch bereits wissen, bin ich schon seit einiger Zeit dem Wanderfieber verfallen. Wobei "wandern" jetzt uncool nach "mit Hut und Stock ein wenig spazieren gehen" klingt. Doch ich meine da eher Fernwandern, die Amis sagen auch long distance hiking dazu, was wiederum schon ziemlich lässig ist!!
Also, das ganze fing dann auch eigentlich schon 2010 mit dem Versuch den 160 km langen Hermannsweg zu erwandern an. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch kläglich (mehr dazu in einem separaten Eintrag), woraufhin ich all meine Wanderpläne erst einmal verwarf. Etwa 2 Jahre später hatte ich dann jedoch meine Hermann-Niederlage überwunden und wollte dann doch wieder los. Zunächst hatte ich klassisch den Jakobsweg im Auge, später denn Appalachian Trail in den USA, und zu guter Letzt dann den E1, welcher mir für den Anfang als guter Kompromiss zwischen 'fernwandern' und 'nah zuhause sein' erscheint.
Soweit war also alles geklärt. Zumindest theoretisch. Ich hatte zwar alle Wanderblogs, -youtube Videos und Webseiten dieser Welt studiert (Nerd-Alarm!), doch wirklich erfolgreich war ich noch keinen Meter gewandert. Also etwas Ausrüstung besorgt und zwei kleinere Tageswanderungen, je um die 20 km, gemacht. Eine allein, eine mit meiner lieben Schwester. Beide verliefen super und ich wanderte in Gedanken schon euphorisch um die ganze Welt. "Geh du erst mal was längeres!" posaunte jedoch meine bessere Hälfte - zugegeben zurecht. Es musste was längeres her: Also Hermannsweg reloaded! Und überraschender Weise verlief auch diese Tour ohne Probleme. Ich und mein Wanderkollege Christian bezwangen den Hermann und bekamen nicht eine einzige Blase! Nur seine Schwester Evi, welche uns einen Tag begleitete, war wohl nicht ganz so gut vorbereitet (Kirschsaft!!!) und hatte mit den Nachwirkungen des EINEN Tages zu kämpfen ;-)

den Hermann bezwungen














Und da bin ich nun und plane den E1. Aber mehr dazu in einem nächsten Eintrag.
Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. War auch ein hartes Stück das wir an dem Tag gelaufen sind, und man darf nicht vergessen, dass Evi noch ein paar mehr Kilometer gemacht hat. (Scheiß DB-App)

    AntwortenLöschen