Mittwoch, 5. Juli 2017

I am SOBO...

... SOBO: US hiker-slang für "SOuth BOund", frei übersetzt etwa "südwärts", also Richtung Süden unterwegs. Und das bin ich ab Montag! Nachdem es 2015 aus beruflichen Gründen nicht geklappt hat, und ich 2016 auf dem Jakobsweg war, geht es für mich nun endlich auf den E1. Auf 1900 km durch Deutschland von Flensburg nach Konstanz. Und diesmal wirklich! Nichts kann mich stoppen: Jobangebote wurden bereits abgesagt und das Ticket zum Startpunkt nach Flensburg gekauft. Infos zum Weg etc. könnt ihr unter den Label "fast E1" (guckst du rechts) oder direkt hier  -> klick finden. Ich bin zurzeit noch mit Schwester und Mutter im "Trainingslager" am Wolfgangsee. Am Freitag geht´s nach Hause und am Montag dann los. Ich plane das ganze in 5 Wochen zu schaffen. Wird hart, aber ist machbar. Grob geht es ab Flensburg über Kiel, Hamburg, die Lüneburger Heide bis Celle, Detmold, Siegen, Frankfurt, Pforzheim bis nach Konstanz. Wer unterwegs wohnt, und mich für eine Nacht beherbergen will (in Kiel & HH schon versorgt), melden! Ansonsten verbringe ich die Nächte im Gebüsch... im Zelt natürlich. Ich werde (wieder) versuchen hier über mein Vorankommen zu berichten. Da das aber auf dem Jakobsweg nicht ganz so gut geklappt hat, werde ich regelmäßig auf Instagram nette Fotos posten. Zu finden bin ich da unter "ulkeater" (wer errät wofür das steht bekommt ne Postkarte vom Weg). OK, nun wisst ihr bescheid. Ich werde die Tage noch einen Post über meine Ausrüstung schreiben. Vorab könnt ihr euch aber oben schon über mein etwa 3,7 kg leichtes Geraffel informieren.
Also, happy Trails!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen