Samstag, 7. Januar 2017

Done

Alles hat ein Ende! Daher muß das jetzt auch hier beenden: Wir sind durch! Natürlich schon lange wie die meisten von euch wissen. Ich konnte (oder wollte) das aber hier noch nicht beenden. Resümee: Es war super! Es vergeht immer noch kein Tag an dem ich nicht an die Zeit zurück denke. Am liebsten würde ich direkt wieder los. Ich bin glücklich und dankbar, daß ich diesen Weg zusammen mit meinem Vater gehen durfte! Ihm geht es nicht anders, auch für ihn war es eine unvergessliche Zeit. Wandern ist so simpel und doch so erfüllend. Man erreicht jeden Tag ein Ziel, alles was man an dem Tag tut hat den Sinn, dieses Ziel zu erreichen. Jeder Schritt bringt einen näher. Man macht nichts unnützes und hat jeden Abend im Bett das gute Gefühl sein Tagesziel erreicht zu haben. Und jedes Tagesziel bringt einen näher an das große Finalziel. Und zwischendrin erlebt man noch wahnsinnig viele Dinge, sieht die schönsten Orte und lernt super viele coole Leute kennen. Probleme werden gelöst, alles wird immer gut, "the trail provides" sagt man in den USA. Ich kenne keinen der das nicht so sieht. Ich habe in letzter Zeit mehrere ehemalige Pilger getroffen und alle sehen das genauso. Jeder würde sofort wieder los wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Nun bin ich schon seit der Rückkehr durchgängig am arbeiten. Es ging quasi einen Tag nach meiner Heimreise wieder los. Als nächstes folgt dieses Jahr erst ein "normaler" Urlaub - auch mal schön. Und dann? Mal schauen! Der E1 steht zurzeit ja noch ganz oben auf meiner Liste. Mal sehen was da geht - ein neuer (noch leichtere) Rucksack und neue Short (auch leichter... und kürzer) sind auch schon aus den USA angekommen (danke Timy!). Ich halte euch auf den Laufenden - oder schreibe wenn ich durch bin - ihr kennt das ja ;-)
Was gibt es noch zu sagen? Wenn ich die Zeit finde werde ich demnächst mal ein Review meiner Ausrüstung schreiben. Aber um es kurz zu sagen: Alles top! Hat sich fast alles bewährt.

Also denn, lieber Camino: DANKE für die geilste Zeit! Wir sehen uns wieder!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen