Mittwoch, 1. Juni 2016

Atemberaubend!

Hola amigos,
zunächst: ja ich weiß, ich bin ein schlechter Blogger. Aber auf dem Handy, mit zu wenig Zeit, is doof. Ich versuch mich zu bessern!
Zurück zum Titel: Atemberaubend! Dieses Wort nutze ich nicht oft aber das ist alles was mir zur bisherigen Landschaft einfällt. Es ist bisher einfach unglaublich schön hier. Die Pyrenäen sind der Hammer und was danach kommt brauch sich auch vor keiner Landschaft der Welt verstecken.
Die Fotos unten können das gar nicht so wiedergeben. Muss man erlebt haben!
Wir sind jetzt seit 7 Tagen am gehen. Im Schnitt schaffen wir so etwa 20-22 km am Tag. Das ist viel weniger als geplant aber mein Vater hat es mit dem Knie und dem Fuß. Gestern sind wir 27 gegangen. Das war schon hart an der Grenze. Morgen müssen wir auch noch mal etwa 28.
Atemberaubend sind auch die Orte durch die man kommt. Wunderschöne Dörfer und Städte. In jedem würde man am liebsten direkt bleiben. Jedes noch so kleines Dorf hat mindestens eine extrem alte Kirche und die Architektur der Häuser ist umwerfend (noch so ein Wort).
Kaffee! Kaffee machen haben die hier auch drauf. Selten so guten getrunken.
Mitpilger gibt es natürlich auch. Man ist wie ein kleines Rudel. Immer die selben Leute die mit einem zusammen laufen. Man geht morgens zur etwa gleichen Zeit los, läuft sich am Tag des öfteren über den Weg, läuft auch mal ein Stück zusammen und übernachtet dann am Ende des Tages wieder in der selben Herberge. Klar, mal geht der eine oder andere noch etwas weiter, oder geht in eine andere Herberge, aber dann sieht man sich am nächsten Tag wieder.
Soweit erstmal. Ich muß ins Bett. Um 22 Uhr ist Zapfenstreich. Weitere Details folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen