... und zweitens als man denkt! Um es kurz zu fassen: Der E1 fällt dieses Jahr aus! Ich hatte mir schon eine BahnCard 25 besorgt, dann kam ein Anruf mit der Anfrage für einen Job. Mein Herz sagte "geh", mein Verstand aber "arbeite". Wäre es einer der üblichen Jobs gewesen, wäre ich wohl gegangen, aber dieser Job ist auch eine Chance! Also auf den Verstand gehört. Bittersüß das ganze!
Nun ja, dennoch habe ich Zeit zwischendrin. Ich werde daher kommende Woche eine kleine 2-Tagestour machen. Ich werde von Bielefeld auf dem westfälsichen Jakobsweg bis Herford gehen, und von dort auf dem Hansaweg bis nach Hameln. Insgesamt sind das um die 100km und ich hoffe das in 2 Tagen zu schaffen. Wird hart, aber müsste machbar sein. Am ersten Tag hoffe ich bis kurz hinter Lemgo zu kommen, dann wird im Zelt übernachtet, und am zweiten Tag der Rest bis Hameln angegangen. Dann mit dem Zug zurück - hab ja die BahnCard 25.
Meine Ausrüstung, welche ja schon seit einiger Zeit gepackt im Rucksack in der Ecke wartet, werde ich dafür etwas abspecken. Verpflegung wird zum Teil mitgenommen, zum Teil unterwegs besorgt.
Dann habe ich im August etwas Zeit. Da plane ich den Hauptwanderweg 1 (HW1), oder auch Alpsteig genannt, abzuwandern. Der ist 365 km lang, startet in Donauwörth und endet in Tuttlingen. Das ganze ist in der schwäbischen Alp, südlich von Stuttgart. Aber dazu später mehr.
Also, schade, sorry, doof! Aber es sollte dieses Jahr wohl nicht sein. Im nächsten Jahr dann eben E1 oder Jakobsweg ab Haustür bis Santiago de Compstela? We´ll see!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen