Servus allesamt,
so, länger nichts passiert hier. Deshalb hier mal ein kleines Update:
Für mich geht´s jetzt wieder beruflich los. Mein nächstes Projekt geht bis in die letzte Maiwoche. Wenn dann nichts im direkten Anschluss ansteht, wäre das eigentlich ein guter Zeitpunkt um mich Richtung Flensburg zu begeben und das Ding anzugehen! Wer mich kennt weiß, dass das ganze mit den Projekten ja durchaus auch schon mal spontane Angelegenheiten sein können. Daher werde ich zusehen, dass ich bis dahin Ausrüstungstechnisch alles habe um dann ggf. auch direkt starten zu können.
Da wir schon bei der Ausrüstung sind, hier ein paar Neuigkeiten:
- ich habe mir überlegt vom selbsgebautem Spiritusofen zu einen Gasbrenner zu wechseln. Daher habe ich mir den mit 25g unglaublich leichten BRS-3000T aus China bestellt. Ein erster Test folgt in den kommenden Tagen. Vielleicht wäre das ja auch was für ein erstes Video?!
- eine Zeltkontroverse ist ausgebrochen. Ich schwanke im Moment zwischen dem trekkertent stealth und dem tarptent ProTrail. Beide wiegen so um die 730g. Das stealth könnte ich mir aus England mitbringen lasse, das ProTrail aus den USA. Zurzeit denke ich, dass es das ProTrail werden wird - aber mal sehen.
- Wenn ich im Mai starte könnte es ja durchaus noch kühlere und mehr regnerische Tage geben. Denke daher über eine zusätzliche Windjacke nach. Diese sind i.d.R. auch Wasserabweisend und sie würde dann auch bei starkem Regen helfen. Mein Favorit im Moment ist mit nur 80g die Reed Windcheater Jacket.
Soweit erstmal in aller Kürze.
Weiteres Folgt.
Hallo Dennis,
AntwortenLöschendas tarptent ProTrail sieht interessant aus. Auch das "Gewicht" scheint tadellos zu sein. Doch wo bekommt man diesen Stock zum aufstellen her? Den muss man auch mittragen oder findet man den immer am Wegesrand?
Ende Mai soll es also los gehen. Ich freu mich schon auf deine Berichte.
Werde "am Ball bleiben".
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
Löschenzum Aufbau (bei beiden Zelten) nimmt man einfach seine Wandestöcke, die hat man ja eh dabei. Alternativ könnte man sich aber tatsächlich bestimmt jeweis einen am Wegesrand suchen.