...um mal Pearl Jam zu zitieren. Nun, ich lebe noch, war in letzter Zeit nur sehr in die Arbeit eingebunden. Aber keine Angst: der Plan steht noch! Ich bin jetzt noch bis Anfang Juni beschäftigt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob ich eine Anschlußbeschäftigung gehabt hätte, für die es sich gelohnt hätte den Start um weitere 2 Monate zu verschieben. Daraus ist aber nichts geworden, sodass ich dann eigentlich im Juni los könnte. "Eigentlich" weil durchaus noch das eine oder andere Angebot kommen kann, das geht bei mir ja meist recht fix von einen Tag auf den anderen. Aber warten wir mal ab!
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Ich bin stetig dabei meine Ausrüstung zu optimieren. Mittlerweile geht das aber nur noch um Details. Einige neue Teile sind auch angekommen:
Neue Wanderstöcke:
Hier habe ich mir aus England ein super leichtes Paar von Alpkit mitbringen lassen (danke Patrick). Die Dinger sind aus Carbon und wiegen zusammen gerade einmal 260g! Ich hoffe, dass sie dadurch nicht zu instabil sind und mir irgendwann wegbrechen aber sie machen einen soliden Eindruck.
Windjacke:
|
im Packsack |
Eine Windjacke hatte ich ursprünglich nicht vorgesehen aber einige gute Tipps von Lesern hier haben mich dann doch überzeugt. Dadurch bin ich vor Wind geschützt und bis zu einem gewissen Grad vor Regen. In Kombination mit meinem Fleecepulli darf es dann auch ruhig mal etwas kälter werden. Meine Wahl fiel auf ein sehr leichtes Model von Reed welche mir ebenfalls aus England mitgebracht wurde. Das gute Stück ist aus Pertex Quantum, wiegt gerade mal 87g und ist im integriertem Packsack schnell und klein zusammengepackt. Ich hoffe nur, dass sie haltbar genug ist.
Das war´s auch schon wieder. Bald geht´s also vielleicht los! Stay tuned!!